Alle Mitglieder des Vereins sind für Samstag, den 22. Oktober, noch einmal ganz herzlich zum wahrscheinlich letzten Arbeitseinsatz des Jahres auf unsere Tennisanlage eingeladen. Bei optimalem Verlauf können wir die gesamte Tennisanlage dann bereist „winterfest“ machen.
Der Beginn der Aktion ist für 10.00 Uhr geplant. Bei entsprechend gutem Wetter können dann noch einmal die letzten Ballwechsel auf der Anlage gespielt werden. Ab 11.00 Uhr wollen wir dann gemeinsam die nötigen Arbeiten am Tennisplatz (die Linien mit Steinen beschweren, die Netze und Netzpfosten abbauen, Schleppnetze und Linienbesen verstauen) erledigt. Da die Tennisblenden bereits abgebaut worden sind, ist ein Großteil der anstehenden Arbeit bereits erfolgt. Sollten mehr „Arbeitswillige“ als sonst üblich zugegen sein, könnten noch ein paar weitere Arbeiten an der Tennisanlage und am Clubhaus gemacht werden – kleinere und größere Baustellen gibt es noch genug!
Wenn spätestens um 12.30 Uhr diese Arbeiten erledigt sind, gehen wir zum gemütlichen Teil des Tages über. Da sich der Vorstand an diesem Tage bei allen Helfern für die geleistete Arbeit im Jahr 2022 bedanken möchte, wird an dem Tage kulinarisch einiges Besonderes geboten. Es gibt eine deftig-leckere Köstlichkeit aus dem Dutch Oven, dazu – nicht nur für die Liebhaber der veganen Ernährung – eine köstliche und ebenso deftige Gemüsesuppe. Auch für die entsprechenden Getränke (sowohl in der warmen Variante als auch in der gekühlten Ausführung) ist in ausreichender Form gesorgt. Die Planungen gehen dahin, dass wir in lockerer und gemütlicher Runde eine Zeitlang im Clubhaus zusammensitzen und dabei das eine oder andere Thema rund um unseren Verein diskutieren. Schon oft sind in solch gemütlichen Plauderrunden die besten Ideen entstanden …
Die Einladung zum Arbeitseinsatz am 22. Oktober gilt natürlich für alle Mitglieder! Denn das Helfen beim Platzabbau zählt selbstverständlich auch als tätige Hilfeleistung im Jahr 2022. Und sollte jemand erst gegen 12.30 Uhr oder später Zeit haben, so wird auch er (oder sie) garantiert nicht wieder nach Hause geschickt! Der Vereinsvorstand freut sich jedenfalls auf ganz viele Vereinsmitglieder, die am kommenden Sonnabend auf der Tennisanlage erscheinen. Bis dann also!