Am Samstag, den 22. Oktober, haben die letzten Arbeiten zum Platzabbau unserer Tennisplätze stattgefunden. Bei erfreulicherweise sehr angenehmen Temperaturen hatten sich neun Freiwillige auf der Tennisanlage eingefunden, um die letzten anstehenden Arbeiten zu erledigen. Nach etwas mehr als einer Stunde waren alle Arbeiten erledigt, sodass zumindest unsere Tennisplätze jetzt schon „winterfest“ sind. Die letzten Arbeiten am Clubhaus werden im Laufe der nächsten Tage vom entsprechenden „Fachpersonal“ erledigt.
Dementsprechend blieb anschließend genügend Zeit, um den Abschluss der Arbeiten rund um unsere Tennisanlage entsprechend zu würdigen. Yannick hatte im Dutch Oven seinen leckeren „Bud-Spencer-Eintopf“ zubereitet, Charly trug mit einer leckeren veganen Brokkoli-Kartoffelcremesuppe mit gebratenen Pilzen zu einem abwechslungsreichen Mittagessen bei, Sylvia hatte frisches Brot gebacken und Marion steuerte einen frischen Salat zu einem gediegenen Mittagsmahl hinzu. Dementsprechend groß war der Appetit bei allen Beteiligten …
Unmittelbar nach dem Mittagessen gab es dann noch eine weitere Überraschung, von der alle Anwesenden – bis auf einen! – bereits im Vorfeld Bescheid wussten: Unser Platzwart Karl-Heinz „Kalli“ Lehmann wurde von Petra Heidelberg-Heise (Kreissportbund Northeim-Einbeck) als Dank und Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit als Platzwart des Vereins im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht!“ geehrt. Eine sehr gelungene Aktion in einem Rahmen, der passender kaum hätte sein können … Über diese Aktion berichten wir in einer gesonderten Meldung in den nächsten Tagen. Nachfolgend zeigen wir noch ein paar Bildimpressionen vom letzten Arbeitstag des Jahres 2022 auf unserer Tennisanlage.


